Dr. Tülün I. Fleer - Sportphysiologin & Heilpraktikerin in Göttingen

Schmerztherapie Göttingen

Mit der Liebscher-Bracht Schmerztherapie drücken wir in unserer Praxis in Göttingen praktisch den Schmerzen unserer Patienten weg. Der Unterschied zwischen der konventionellen Schmerztherapie und Liebscher-Bracht Schmerztherapie ist folgender:
Bei der erstgenannten werden mögliche Anomalien in dem passiven Bewegungsapparat, Knochen, bzw. knöcherne Anteile der Gelenke als primäre und Verspannungen in der Muskulatur als sekundäre Ursachen für Schmerzen angenommen. Das führt dazu, dass teilweise bei der Schmerztherapie wie z. B. bei Operationen, Spritzen, Medikamenten selten die Ursache beseitigt werden kann.

In den meisten Fällen müssen sogar die Patienten sich mit möglichen unangenehmen Nebenwirkungen auseinandersetzen. Bei der Liebscher-Bracht Schmerztherapie sind Schmerzen primär die Warnsignale unseres Körpers, die uns informieren, dass das Gleichgewicht durch Verspannung in den aktiven Teilen des Bewegungsapparates wie Muskulatur, Sehnen und Faszien gestört und eine mögliche Gefährdung des Gelenkes besteht. Bei der Schmerztherapie nach Liebscher-Bracht werden einerseits durch die Schmerzpunktpressur auf bestimmte Zonen an den Muskelansätzen die Muskelverspannungen gelöst und Schmerzen beseitigt. Andererseits können Patienten durch neu erlernte spezielle Engpassdehnübungen, die bei der Schmerztherapie in unserer Praxis in Göttingen erlernt werden, die Schmerzfreiheit weiter erhalten. Mit dieser Schmerztherapie nach Liebscher-Bracht beseitigen wir in unserer Praxis in Göttingen Schmerzen innerhalb von sechzig Minuten.