Dr. Tülün I. Fleer - Sportphysiologin & Heilpraktiker-Praxis in Göttingen

Homöopathie

Pinke Blüte Homöopathie hat sich seit über 200 Jahren als sanft und wirksam erwiesen. Ihr liegt das Prinzip "Ähnliches wird mit Ähnlichem geheilt" zu Grunde. Die homöopathischen Arzneimittel werden zur Behandlung von akuten und chronischen Beschwerden, zur Harmonisierung des gesamten Menschen auf der körperlichen, seelischen und geistigen Ebene sowie zur Kräftigung und Unterstützung der Vitalkräfte eingesetzt. Nach meiner Ansicht ist die homöopathische Therapie ein sehr sanftes und erfolgsreiches Heilverfahren, vorausgesetzt, der Therapeut und der Patient richten sich konsequent nach den homöopathischen Prinzipien.

Weisser Strauch In der Homöopathie sind die Krankheits- symptome nichts anderes als Hinweise auf eine Disharmonie in unserem Dasein, die durch den Kampf zwischen unserer Vitalkraft und äußeren krankmachenden Kräften in unseren körperlichen, seelischen und geistigen Strukturen hervorgerufen wird. Die homöopathischen Arzneimittel, die ähnliche Symptome wie die bestehenden Krankheitssymptome verursachen, ermöglichen uns, die krankmachenden Kräfte zu besiegen.

Für eine erfolgreiche Wahl des homöopathischen Arzneimittels muss zuerst eine ausführliche Anamnese erhoben werden. Dabei sollen alle Symptome des Patienten im Bezug auf seine körperliche, seelische und geistige Befindlichkeit - auch solche, die für die eigentliche Erkrankung unbedeutend erscheinen - berücksichtigt werden.