Dr. Tülün I. Fleer - Sportphysiologin & Heilpraktiker-Praxis in Göttingen

Patientenerfahrung: Schulmedizin hat aufgegeben

Frau Monika C. , 66 Jahre alt
Zustand im September 2010:

• Ihren Ärzten nach muss sie Medikamente gegen Schmerzen nehmen und sich mit dem Gehstock im weiteren Verlauf ihres Lebens durchschlagen.
  • 2002 Nach einem Unfall rechter Oberschenkelhalsbruch ist operativ mit einem Metalstab und Metalring fixiert worden. Der Metalstab wurde nach 1 1/2 Jahren entfernt
  • 2008 hat sie starke Schmerzen am unteren Rücken, (Diagnose: Bandscheibenvorfall) Herrausragender Bandscheibenteil von Bandscheibe zwischen L4-L5 weg operiert.
  • 2009 trotz OP starke Schmerzen am unteren Rücken. Lenden Wirbel 4-5 operativ versteift.
  • 2010 September seit 4-5 Monaten starke Schmerzen am Rücken und li ISG mit Ausstrahlung in dem Oberschenkel Knie
  • Im Bett drehen ist für sie schmerzhaft und sie wacht deswegen immer wieder auf
  • Es ist für sie nicht möglich auch mit Gehstock 10 Minuten ohne Schmerzen zu laufen
  • Sie hat eine sehr starke Schonhaltung: Linkes Knie ist in einer leichten beuge Stellung, li. Wade ist ca. 2 cm dünner und sie hat Knick-Senk-Spreizfuß auf beiden Seite
    • Ihr Gang ist unnatürlich breit und links hinkend
    • Der Fuß hat kaum Abroll Bewegung und
    • sie schaukelte rechts und links beim laufen
  • Ihre Leidensliste ist noch länger

Nach der 1. intensiven Behandlung mit LnB-Painless hat sie 50% weniger Schmerzen und körperlich und seelisch fix und fertig. Kommende Tagen war sie nicht Schmerzfrei aber sie konnte ohne Stock mit weniger Schmerzen über 60 Minuten gehen. Sie kann durchschlafen. Sie macht regelmäsig Ihre Engpassdehnübungen.

Bei der 2. und 3. Sitzung wurde das ganze linke Bein nach Liebschet-Brach therapiert und nach sportphysiologische Gang-Analyse Gangübungen geübt bzw. verordnet. Es geht ihr besser und beser. Sie hat erhöhte Schmerzen bei regnerischen Wetter

Nach 4. Sitzung ist ihr Gang viel besser und hat sie hat kaum Schmerzen (Unglaublich)

In der 5. Sitzung ist der Gang sowie Engpassdehnübungen kontrolliert und nochmal LnB Punkte gedrückt und die Patientin wurde entlassen.